Herren 1: SC Bühlertann – SV Großaltdorf 1 2:9
In der Vorrunde konnten wir noch gewinnen, da stand auch noch nicht fest, dass wir nicht mehr absteigen können, was jetzt der Fall ist. Wir brachten eine insgesamt schwache Leistung und waren auch krankheitsbedingt in unserem Spiel eingeschränkt. Das soll natürlich die Leistung unserer Gäste nicht schmälern, die wirklich sehr überzeugend auftraten. Wolfgang, der eine sehr gute Saison spielt sowie Frank durften sich über gewonnene Punkte freuen.
Es spielten: Klaus Bereth, Volker Bereth, Frank Gröhler, Günther Walzhauer, Wolfgang Häfele und Roland Burkhardt.
Herren 1: TTC Kottspiel 2 – SC Bühlertann 9:7
Nach den Doppeln sah es sehr gut für uns aus, denn wir führten mit 3:0. Allerdings hat sich Roland bei einem Sturz so schwer verletzt, dass er seine Einzel „kampflos“ abgeben musste, was wahrscheinlich das unentschieden gekostet hat. Schade! Leider punkteten „nur noch“ Klaus, Frank, Günther und Wolfgang im Einzel, damit ein Punkt zu wenig. Aber es war wieder ein ausgeglichenes Lokalderby, was einfach Spaß macht. Das Nachspiel bei Xaver war besonders schön und ging remis aus.
Es spielten: Klaus Bereth, Volker Bereth, Frank Gröhler, Günther Walzhauer, Wolfgang Häfele und Roland Burkhardt.
Herren 2: TTC Gnadental 7 – SC Bühlertann 9:4
Bei uns ist die Luft raus, denn „eigentlich“ wollten wir Meister werden und nachdem der Zug abgefahren ist, fehlt auch ein bisschen die Motivation. Christian, Uwe und Gernot waren für 3 Einzelpunkte verantwortlich. Christian und Uwe gewannen dazu noch ein Doppel.
Es spielten: Christian Müller, Uwe Burkhardt, Gernot Doneleit, Volker Gebhardt, Martin Mütsch und Toni Hirsch.
Herren 3: TSV Bitzfeld 4 – SC Bühlertann 3:6
Unsere Jungs sind langsam richtig erfolgshungrig. Wie prophezeit gewinnen sie jetzt immer mehr. Das viele Training zahlt sich also aus, einfach weiter so. Ganz erfreulich ist die Entwicklung von Lukas, der bei diesem Spiel der absolute Erfolgsgarant war, was sich mit 2 Einzel- und einem Doppelpunkt niederschlägt. Dominik zeigt auch bei den Aktiven, welches große Talent in ihm steckt, was er durch 2 eindrucksvolle Einzelsiege untermauerte.
Jungs so macht es mit Euch Spaß!!
Es spielten: Dominik Konrath, Simon Trittner, Simon Bohlender, Lukas Gentner und Florian Klupp.
Mädchen 1: SC Bühlertann – TTC Kottspiel 2 7:3
Etwas voreilig hat der Chronist schon vom Vizemeister gesprochen!! Was nach diesem Sieg wahrscheinlich ist, kann auch noch zum Meistertitel werden. Unser heutiger Gast, nämlich die Mädels aus Kottspiel, könnten uns mit einem Sieg in ihrem letzten Spiel in Gründelhardt noch zum Meister machen. Wir hätten nichts dagegen!!?? Es war ein sehr gutes TT-Spiel, bei dem wir etwas stärker waren und deshalb auch verdient gewonnen haben. Wir stellen mit Marie immerhin die Nr. 1 der Klasse im vorderen Paarkreuz und mit Salome die Nr. 1 im hinteren Paarkreuz, ein beachtlicher Erfolg.
Es spielten: Marie Ulreich, Svenja Luther, Salome Luther und Sophia Klein.
Mädchen 2: SpVgg Satteldorf 4 – SC Bühlertann 5:5
Überraschend führten wir nach den Doppeln 2:0. Das bedeutet, dass alle eingesetzten Spielerinnen mindestens einen Punkt gewannen. Besonders freute sich Sina, die das erste Mal einen Doppel- und Einzelpunkt beisteuerte. Auch Jessica lieferte zwei Punkte ab, sie war wohl sehr nervös, aber im Endeffekt hat sie ihr Einzelspiel überzeugend gewonnen. Allen Mädchen machte das Spiel viel Spaß, was das Wichtigste ist.
Es spielten: Natalie Gehler, Katharina Merkulov, Jessica Köder und Sina Kurz.
Jungen 2: TSV Gaildorf 5 – SC Bühlertann 1:9
Wieder war der Gastgeber übermächtig und ließ uns keine Chance. Lars war der Ehrenpunkt vorbehalten. Mein Appell an die Jungs, es wird von Jahr zu Jahr besser und einfacher, nur nicht aufgeben.
Es spielten: Nico Egetenmeyer, Max Tuppi, Lars Gebhardt und Niklas Gürth.