Bericht Roland Burkhardt

Die Vorrunde ist damit für unsere Tischtennis-Mannschaften eröffnet. Allen gemeldeten Mannschaften des SC B wird von dieser Stelle aus eine gute und erfolgreiche Runde gewünscht. Am ersten Spieltag gab es schon schöne Ergebnisse für unsere Teams, leider auch eine deftige Niederlage für unsere zweite Herrenmannschaft. Es sind noch nicht alle Teams in die Saison gestartet.

Herren 2: TSG Öhringen 6 – SC Bühlertann 9:1

Das war ein ganz schwaches Spiel von uns. Der Gastgeber war „eigentlich“ nicht übermächtig, nur wir hatten einen ganz schwachen Tag erwischt. Vielleicht lag es daran, dass es der erste Spieltag war und der Trainingsaufwand bisher sehr gering war!!?? Das kann und muss in den nächsten Spielen besser werden. Der Ehrenpunkt war Martin vorbehalten, wenigstens das ist uns gelungen.
Es spielten: Danny Falk, Volker Gebhardt, Gernot Doneleit, Roland Burkhardt, Martin Mütsch und Anton Hirsch.

Herren 3: SC Bühlertann – TSV Zweiflingen 2 6:3

Sehr gut Jungs, ihr habt das wirklich gut gemacht. Hier trägt immer mehr der große Trainingsaufwand seine Früchte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung trug zu diesem positiven Ergebnis bei.
Es spielten: Valentin Häckh, Simon Bohlender, Florian Klupp und Julian Fischer.

Mädchen: SC Bühlertann – TSV Gaildorf 3 8:2

Erster Spieltag und gleich ein Kantersieg, so macht es Spaß. Die Mädels waren gut drauf und haben ihre Trainingsergebnisse auf das Punktspiel übertragen und somit ein hervorragendes TT-Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Alle eingesetzten Spielerinnen brachten eine bisher nie gesehene Leistung. Da sieht „man“ einmal wieder, Talent ist das eine und Arbeit der Rest. Wenn beides zusammenkommt ist es o.k. Mara durfte dreimal jubeln, einmal im Doppel mit Sophia und zweimal im Einzel. Jessica und Katharina gewannen jeweils ihre beiden Einzel und auch Sophia war noch mit einem Einzel erfolgreich. So kanns weiter gehen, Gratulation zu einem sehr guten Spiel.
Es spielten: Sophia Klein, Mara Pfitzer, Jessica Köder, Katharina Merkulov und Sina Kurz.

Jungen 2+3: SC Bühlertann 3 – SC Bühlertann 2 2:8

Unsere 2. und 3. Jungenmannschaft sind in derselben Klasse eingestuft worden und mussten deshalb gleich am ersten Spieltag gegeneinander antreten. Noch ist die 2. Mannschaft etwas stärker, aber wichtig ist für die Jungs beider Mannschaften, dass sie Spielpraxis sammeln und somit immer stärker werden. Für die 3. Mannschaft ist es vor allem eine Lernrunde.
Es spielten: Jungen 3: Raphael Reinhardt, Gabriel Häfele, Edgardt Kuprienko und Katharina Merkulov.
Jungen 2: Nico Egetenmeyer; Lars Gebhardt, Max Tuppi, und Niklas Gürth.