„D1 ist souveräner Staffelmeister“ lautete die Überschrift nach der Vorrunde in der Qualistaffel. Die Rückrunde spielten wir deshalb in der Leistungsstaffel. Die Überschrift könnte man aber wieder übernehmen.
Mit 7 Siegen aus 7 Spielen wurden die Jungs der SGM Bühlerzell/Bühlertann Meister und steigen dadurch in die Bezirksstaffel auf. Beeindruckend ist dabei auch das Torverhältnis von 72:6.
Das erste Spiel der Runde fand in Westernhausen gegen die SGM Berlichingen/Schöntal statt. Bereits zur Halbzeit lagen wir mit 6:0 vorne und konnten das Ergebnis bis zum Schluss auf 10:0 ausbauen.
Eine Woche später war dann die SGM Weissbach/Mittleres Kochertal im Schäufelfeld zu Gast. Am Ende stand auch hier ein ungefährdeter 8:0 (3:0) Sieg fest. Wiederum ein Heimspiel hatten wir am 3. Spieltag gegen den TSV Hessental. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 4:0 und konnten am Ende einen 12:0 Sieg bejubeln.
Nach den Osterferien spielten wir bei der SGM Rosengarten/Michelbach. Auf dem Platz in Michelbach mussten wir unser erstes Gegentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Mit dem Schlusspfiff freuten wir uns dennoch über einen 7:1 Erfolg. Zu Hause wartete 8 Tage später die SGM Tüngental/TURA auf uns. Nach einer 8:0 Führung zur Halbzeit konnten die Gäste in der zweiten Hälfte noch den Ehrentreffer zum 8:1 erzielen.
Am vorletzten Spieltag ging es dann gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten SGM Steinbach/Gailenkirchen. Mit einem Blitzstart und 3 Toren in den ersten 3 Minuten legten wir den Grundstein zum 8:2 (5:0) Erfolg und sorgten für klare Verhältnisse.
Zwei Tage später hatten wir dann bereits unser letztes Spiel auf dem Kunstrasen in Künzelsau gegen die SGM Amrichshausen/Morsbach/Künzelsau. Auch hier mussten wir das zwischenzeitliche 1:1 hinnehmen, bauten unsere Führung aber bis zur Halbzeit auf 8:2 aus. Auch nach dem Seitenwechsel ließen wir nicht locker und erzielten Tor um Tor bis schließlich ein 19:2 Sieg und die Meisterschaft feststanden.
Glückwunsch an Alle zu dieser Top-Leistung!
Während der Feldrunde waren bei der D1 im Einsatz:
Paul Hofer (TW), Leo Müller (3), Luca Kiesel (15), Mohammad Ghasemi (1), Valentin Schiele, Raphael Bleyer, Silas Bidenbach (4), Nick Schuska (8), Sebastian Funk (25), Lukas Krauß (12), Lukas Heiner, Marc Saile (2), Leo Rettenmeier (2).