D-Jugend qualifiziert sich beim VR-Talentiade-Cup für Endrunde in Baden-Württemberg
Ein weite Anreise hatte unsere D-Jugend zur württembergischen Endrunde des VR-Talentiade-Cups. Die acht besten Mannschaften aus Württemberg hatten sich dafür qualifiziert und trafen in Pfalzgrafenweiler aufeinander.
Im ersten Spiel gegen die SV Leonberg/Eltingen waren wir von Beginn an hellwach und ließen den Ball schön laufen. Am Ende stand ein deutlicher 3:0 Sieg (2x Lukas K., Sebastian) fest. Im zweiten Spiel konnten wir den SSV Ulm 1846 mit 2:0 bezwingen (Sebastian, Lukas K.) und waren damit bereits für das Halbfinale qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel gegen die Schwarzwald Fußballschule gab es eine knappe 1:2 Niederlage (Silas). Dies war die bisher erste im gesamten Verlauf der Talentiade- Cup- Spieltage.
Im Halbfinale trafen wir auf den SSV Reutlingen 1905. Die Reutlinger Führung konnten wir durch einen Treffer von Nick ausgleichen. Dabei blieb es auch bis zum Schluss der regulären Spielzeit. Im anschließenden Elfmeterschießen mussten wir uns dann geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen die SpVgg Möhringen wollten wir es nochmals wissen. Mit einem deutlichen 3:0-Sieg durch zwei Tore von Sebastian und eines von Marlene sicherten wir uns den dritten Platz bei der württembergischen Meisterschaft. Dieser berechtigt gleichzeitig zur Teilnahme an der baden-württembergischen Endrunde zum Talentiade-Cup.
Es spielten
Paul Hofer, Silas Bidenbach (1 Tor), Nick Schuska (1), Sebastian Funk (4), Lukas Krauß (3), Lukas Heiner, Nils Mack, Marlene Rüeck (1), Luis Hannemann.