Am vergangenen Sonntag fand das Finalturnier in Neuenstein statt. Unsere D-Jugend hatte sich souverän über die 3 Vorrundenturniere in Crailsheim, Gaildorf und Niederstetten ohne Niederlage für das Finale qualifiziert.

Tatsächlich sollte dieses Turnier nicht so souverän und ruhig ablaufen, als die Spieltage zuvor. Gestartet sind wir mit einem 2:0 gegen Sulzdorf (Tore Matthis und Luis), der ein oder andere war noch etwas müde von der Winterfeier des Vortages in Bühlertann. Leider musste Marlene schon nach 2 Minuten verletzungsbedingt vom Feld. Im zweiten Spiel gegen Michelfeld starteten wir gut, führten lange 2:0. Auch hier gab es eine Verletzung, Noah musste ausgewechselt werden und konnte im Verlauf des Turniers nicht mehr eingesetzt werden. Im Laufe des Spiels kamen die Michelfelder durch den Anschlusstreffer wieder ins Spiel und konnten kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen (Tore Luis und Noah). Im 3. Spiel trafen wir dann auf die Mitfavoriten aus Hollenbach. Marlene biss nochmal die Zähne zusammen, Tom brachte uns mit seinem Tor zum 1:0 in Führung. In einer unglaublich intensiven Partie mussten wir von nun an, einen Angriff nach dem anderen der Hollenbacher abwehren. Kurz vor dem Ende traf der Gegner noch zum Ausgleich, was beide aber das Weiterkommen ins Halbfinale sicherte. Dort trafen wir auf den Mitfavoriten von den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Auch dieses Spiel war an Intensität nicht zu überbieten und war von Anpfiff an ein Schlagabtausch auf hohem Niveau. Auch hier mussten wir früh wechseln, die Verletzung von Marlene war zu schwer, sie konnte nicht mehr weiterspielen. Die massiven Angriffe konnten wir alle abwehren, unser Torwart Lasse-Tjaard konnte mit guten Paraden uns immer wieder im Spiel halten. Bei einem unserer Entlastungsangriffe konnte Luis allein aufs Tor gehen und den Ball im gegnerischen Netz unterbringen. Diese knappe Führung konnten wir dann auch bis zum Spielende halten, auch in diesem Spiel mussten alle Spieler wieder an ihre Leistungsgrenze gehen. Die Einstellung und Mentalität unserer Kids war überragend. Im Finale trafen wir dann wieder erwartungsgemäß auf den FSV Hollenbach. In diesem Spiel war dann aber tatsächlich unsere Mannschaft mit der Kraft am Ende und konnte dem Gegner nichts mehr entscheidend entgegensetzen und musste das Finale mit 4:0 verloren geben. Hollenbach war an diesem Tag aber auch die beste Mannschaft im Turnier, daher geht der Turniersieg für den Gegner völlig in Ordnung. Nach kurzer Enttäuschung waren die Kids aber auch mit dem 2. Platz sehr zufrieden, haben wir doch gegen alle Unwägbarkeiten dagegengehalten und den Sparkassencup als zweitbeste Mannschaft im Bezirk Hohenlohe abgeschlossen. Die Trainer freuten sich ebenfalls über den 2. Platz, viel wichtiger war uns aber die Reaktion der Spieler, wie die Mannschaft auf Drucksituationen reagiert und damit umgeht, vor allem wenn es mal nicht nach Plan läuft. Das haben die Kids super gemacht, die Fans aus dem Bühlertal und das Trainerteam sind stolz auf diese Mannschaft.

Im Einsatz waren: Lasse-Tjaard Paßehl, Noah Kilian, Tom Pfitzer, Matthis Rieg, Moritz Müller, Nic Büchele, Marlene Rüeck, Jannis Delekat.