Am Samstagnachmittag, den 21. September 2024, traten die F-Junioren der SGM Bühlertal beim Leistungsvergleichsturnier des TSV Neustadt bei Waiblingen an. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 28 Grad mit leichtem Wind bot das Wetter die perfekten Bedingungen für einen spannenden Fußballnachmittag. Dieses Turnier stellte eine besondere Herausforderung dar, da die SGM Bühlertal die weiteste Anreise hatte und auf gänzlich neue, noch unbekannte sowie größere Vereine traf.

Auf zwei Spielfeldern und im 5-gegen-5-Modus lieferten sich die Teams spannende Duelle. Für die SGM Bühlertal standen insgesamt sieben Spiele mit einer Gesamtspielzeit von 70 Minuten auf dem Programm – eine enorme Herausforderung für das kleine Team, das mit nur sechs Spielern angetreten war. Doch die Jungs ließen sich nicht entmutigen und kämpften beherzt um jeden Ball, viele Tore wurden verhindert, viele Tore erzielt.

Im ersten Spiel gegen den TV Aldingen begann die SGM Bühlertal mutig, doch der Gegner war stark und nutzte seine Chancen. Trotz einer engagierten Leistung ging das Auftaktspiel knapp verloren.

In der nächsten Begegnung gegen den SC Korb II zeigte Bühlertal, was in ihnen steckt. Mit viel Kampfgeist und einer starken Teamleistung dominierten sie das Spiel und feierten ihren ersten Sieg. Euphorie und Selbstbewusstsein machten sich im Team breit.

Auch das dritte Spiel gegen das stärkere Team des SC Korb I konnte die SGM eindeutig für sich entscheiden. Sie setzten ein klares Zeichen an die anderen Teams.

In der Partie gegen den TSV Schwaikheim entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts, und am Ende stand ein verdientes Unentschieden gegen einen starken Gegner als Ergebnis fest.

Die größte Herausforderung des Tages wartete jedoch im Spiel gegen den TSV Schmiden, die das SGM-Team konditionell und mit vielen Ersatzspielern stark unter Druck setzte. Trotz eines Treffers musste sich Bühlertal am Ende klar geschlagen geben. Doch auch nach dieser Niederlage bewies das Team Moral und Kampfgeist.

Der nächste Gegner, die U8 des FSV Waiblingen, brachte wieder Aufwind für Bühlertal. Mit einem souveränen Sieg zeigten die Jungs erneut, dass sie auch nach Rückschlägen nicht aufgeben und ihre Stärken ausspielen können.

Im letzten Spiel des Tages traf Bühlertal auf den Gastgeber TSV Neustadt. Es war ein hart umkämpftes Duell, in dem beide Mannschaften alles gaben. Trotz einer knappen Niederlage verließ Bühlertal den Platz mit erhobenem Haupt – die Jungs hatten an diesem Tag bewiesen, was in ihnen steckt.

Die SGM Bühlertal hinterließ bei diesem Leistungsvergleichsturnier einen starken Eindruck im Vergleich mit den anderen Teams. Die Jungs sammelten wertvolle Erfahrungen und zeigten, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen können. Dieser Tag wird sicherlich gut in Erinnerung bleiben – nicht nur wegen der sportlichen Leistungen, sondern auch wegen des Zusammenhalts und des Kampfgeistes, den sie über das gesamte Turnier hinweg gezeigt haben, Spaß und Freude kamen auch nicht zu kurz.

Es spielten (erzielte Tore in Klammern):

SGM Bühlertal

Josch Scheper (8), Samuel Beer (4), Lias Riek (2, Torwart), Otto Schneider-Melero (2), Maximilian Morgenstern (Torwart, Abwehr), Theo Bereth (Abwehr).

Trainer und Betreuung vor Ort

Sascha Morgenstern, Stefan Riek, Andreas Beer