SGM Bühlerzell/Bühlertann dreht Spiel und siegt verdient mit 3:1 in Schwäbisch Hall.
Im Spiel der U17-Regionenstaffel feierte die SGM Bühlerzell/Bühlertann am Sonntag einen verdienten 3:1-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall. In einem intensiven und umkämpften Spiel auf dem Haller Kunstrasenplatz bewies die SGM große Moral und Durchsetzungsvermögen.
Bei typischem Herbstwetter mit Regen und rutschigem Untergrund taten sich beide Teams zu Beginn schwer, Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Viele Zweikämpfe und Ballverluste prägten eine intensive Anfangsphase. In der 28. Minute gingen die Hausherren durch Collin Werner in Führung. Trotz einzelner Chancen für Zell/Tann ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste als aktivere Mannschaft und übernahmen die Kontrolle. Acht Minuten nach Wiederanpfiff belohnte sich die SGM für den starken Start: Nick Schuska traf in der 48. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nur kurz darauf nutzte Noah Seitz in der 51. Minute eine Unachtsamkeit der Haller Defensive und drehte die Partie zur 2:1-Führung.
Die Gastgeber fanden in dieser Phase kaum noch ins Spiel, während Zell/Tann die Partie souverän kontrollierte. In der 68. Minute sorgte erneut Nick Schuska mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Vorentscheidung und das 3:1.
In der Schlussphase ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und brachte den verdienten Sieg souverän über die Zeit.