Am Sonntag, den 14. Juli 2024, fand beim TSV Eutendorf nach dem Bundesliga-Cup am Vortag, ein F-Junioren-Turnier statt. Die jungen Fußballer zeigten auf zwei Spielfeldern ihr Können, wobei die Teams SGM Bühlertal 1 in Gruppe A und SGM Bühlertal 2 sowie SGM Bühlertal 3 in Gruppe B antraten. Der Spielmodus war 5 gegen 5 nach den Regeln des Württembergischen Fußballverbandes (wfv). Dieser Turniertag war von perfektem Fußballwetter geprägt. Angenehme Temperaturen um die 22 Grad Celsius und ein leichter Wind sorgten für ideale Spielbedingungen. Die jungen Kicker und ihre Unterstützer genossen den sonnigen Sonntag in vollen Zügen.

Gruppe A: Spannende Duelle auf Feld 1

SGM Bühlertal 1 startete mit einem spannenden Unentschieden gegen TSV Michelbach/Bilz. Im zweiten Spiel gegen SK Fichtenberg zeigten die Jungs ihr volles Potenzial und siegten eindeutig. Im dritten Spiel mussten sie sich jedoch der starken Mannschaft von SGM Eutendorf/Ottendorf geschlagen geben. Im darauf folgenden Spiel gegen TSV Vellberg zeigte sich die Abwehr der Bühlertaler wieder stabiler, das entscheidende Tor zum Sieg fiel kurz vor Abpfiff. Das letzte Spiel gegen TSV Vellberg endete torlos, was den Kampfgeist und die defensive Stärke beider Teams widerspiegelte.

Gruppe B: Aufregende Begegnungen auf Feld 2

SGM Bühlertal 2 hatte einen holprigen Start und unterlag TSV Michelbach/Bilz nur knapp, wobei dennoch ein Tor erzielt wurde. Auch gegen SGM Rosengarten musste man eine knappe Niederlage hinnehmen. Das „Lokalderby“ gegen SGM Bühlertal 3 ging auch nur knapp verloren. Im vierten Spiel gegen SGM Eutendorf/Ottendorf zeigte das Team seine Qualitäten und traf zum unentschiedenen Endstand. Einen überzeugenden Sieg gegen den TSV Vellberg sicherte sich die Mannschaft zum krönenden Abschluss.

SGM Bühlertal 3 begann mit einer ebenfalls knappen Niederlage gegen TSV Vellberg. Doch im zweiten Spiel gegen SGM Eutendorf/Ottendorf feierte das Team einen klaren Sieg. Im internen Duell gegen SGM Bühlertal 2 behielt SGM Bühlertal 3 etwas knapp die Oberhand. Die nächsten Spiele waren durchwachsen: Eine knappe Niederlage gegen TSV Michelbach/Bilz und eine doch etwas deutliche Niederlage gegen SGM Rosengarten, bei der immerhin noch das Ehrentor erzielt wurde.

Am Ende des Turniers erhielten alle Spieler schöne Pokale des TSV Eutendorf als Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag. Stolz nahmen die Kinder ihre Trophäen entgegen und freuten sich über ihre Leistungen. Dieser aufregende Fußballtag fand seinen Abschluss wohl bei einigen mit dem erwarteten EM-Finale am Sonntagabend. Somit war dies wohl ein perfekter Tag für alle Fußballbegeisterten!

Es spielten (erzielte Tore in Klammern):

SGM Bühlertal 1

Murat Konuk (1), Theo Riek (4), Henry Kohler (2), Julian Hofmann (1), Paul Rothe, Liam Hild (1)

SGM Bühlertal 2

Samuel Beer (1), Valentin Wilhelm (1), Alexander Melnyk (1), Kilijan Fischer (4), Hadi Ghasemi, Marvin Walzhauer

SGM Bühlertal 3

Theo Rothe (2), Maxi Morgenstern, Leon Wilhelm (1), Leonard Staudacker (1), Johannes Schreiber, Alexej Wilhelm (3), Melwin Bausch, Bjordi Bucaliu

Trainer und Betreuung vor Ort

Levent Konuk, Uwe Hofmann, Sascha Morgenstern, David Schmid, Andreas Beer