B-Juniorinnen: Finale Bezirksendrunde Halle im Sparkassen JuniorCup 2019/2020

Am Samstag, 11. Januar 2020 wurde die Bezirksendrunde der B-Juniorinnen in der Großsporthalle in Weikersheim ausgetragen. Unsere jungen Damen G17 (Girls unter 17 Jahren) hatten sich nach den Vorrundenspieltagen für das Finale der besten 8 Teams im Bezirk Hohenlohe qualifiziert. Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen. In unserem ersten Spiel durften wir gleich gegen den Favoriten, sie SGM Krautheim (wurden auch Bezirksmeister) antreten. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe kassierten wir 40 Sekunden vor Spielende das 0:1. Kampfgeist und Moral im gesamten Team waren vorbildlich und wer kämpft, gibt auch bis zum Schluss nicht auf. Der Lohn war in dieser Partie dann 15 Sekunden vor Spielende der umjubelte Ausgleich durch einen abgefälschten Freistoß. In der zweiten Begegnung ging es wieder sehr eng her. Diesmal erzielte die SpVgg Gammesfeld nach einem Abpraller Mitte der Spielzeit die Führung und als wir auf den Ausgleich drängten fiel kurz vor Ende das 2:0 für Gammesfeld (wurden Vize-Bezirksmeister). Das dritte Spiel gegen die SGM Langenburg endete 0:0. Als Drittplazierte in unserer Gruppe spielten wir um Platz 5 gegen den TSV Ilshofen. In diesem Spiel waren wir von Beginn an spielbestimmend und hatten mehrere Torchancen. Nach einer schönen Kombination konnte Sarah zum 1:0 einschieben. Dies war dann auch der verdiente 5. Platz beim Endturnier. Basis für diesen tollen Erfolg waren zuerst unsere Torspielerinnen. In den ersten beiden Begegnungen war Sarah ein sicherer Rückhalt und in den letzten beiden Spielen war Emily überragend und ließ keinen Gegentreffer zu. Die Defensivabteilung mit Rahel, Carolin und Gloria spielte konzentriert und diszipliniert so dass es wenig Gefahr vor dem eigenen Gehäuse gab. Unsere Offensive mit Lea, später Sarah für Emily und Johanna arbeitete bereits in der gegnerischen Spielhälfte am Ballgewinnspiel und sorgte so für ständige Gefahr sowie für Entlastung vor dem eigenen Tor.

Als verdienten Lohn für eine tolle Leistung gab es die Urkunde als 5-bestes Team in der Hallenrunde im Fußballbezirk Hohenlohe bei den B-Juniorinnen (G17) sowie einen Trainingsball der Sparkasse. Gratulation!!!

Ergebnisse:
SGM Krautheim – Spfr Bühlerzell 1 : 1
SpVgg Gammesfeld – Spfr Bühlerzell 2 : 0
SGM Langenburg – Spfr Bühlerzell 0 : 0
Spfr Bühlerzell – TSV Ilshofen 1 : 0

Es spielten: Sarah Gleß (1 Tor), Emily Hägele, Rahel Buschbeck, Carolin Hofmann, Gloria Kohnle, Lea Meyer und Johanna Hämmerle (1 Tor).

Bericht: Josef Kohnle