Bericht D-Jugend

Vor 2 Wochen durfte die D-Jugend der SGM Zell/Tann am Landesfinale des VR-Talentiade-Cups in Nußloch teilnehmen, nachdem man sich Anfang Dezember in Pfalzgrafenweiler als Drittplatzierter qualifizieren konnte. „Ihr seid alle Gewinner, ihr seid die 8 besten Teams aus ganz Baden-Württemberg“ , lobte der badische Verbandsjugendleiter Rouven Ettner bereits im Vornherein. Im ersten Spiel des Turniers traf man auf Germania Friedrichstal. In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel konnte man sich letztendlich verdient mit 2:0, nach Toren von Marlene und Silas, durchsetzen. Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner Möhringen, gegen die man bereits in Pfalzgrafenweiler spielte. Eine Unaufmerksamkeit unserer SGM wurde eiskalt bestraft und sorgte für die 0:1-Niederlage. Im letzten Gruppenspiel erwartete uns mit dem SC Freiburg der namhafteste Gegner des Tages. Bereits nach zwei Minuten stand es 0:2 und die Breisgauer spielten sich anschließend in einen Rausch und gewannen am Ende 0:5. Da die SGM nach dem letzten Gruppenspiel mit Friedrichstal punktgleich war, allerdings das schlechtere Torverhältnis hatte, ging es für die Jungs und Mädels im Spiel um Platz 7 nochmals darum, die super Leistungen zu belohnen. Gegen den FC Schwarzwald Schopfloch kontrollierte man weitestgehend das Spiel und ging folgerichtig in Führung. Allerdings sorgten kurz vor Schluss erneut Unaufmerksamkeiten für zwei Gegentore, was am Ende Platz 8 bedeutete. Sich gegen solch starke Mannschaften messen zu können, war für die D-Jugend ein unvergessliches Erlebnis und die Belohnung für ihre starken Leistungen zuvor bei den Qualifikationsturnieren in Gründelhardt, Ilshofen, Geislingen/Steige und Pfalzgrafenweiler. Glückwunsch zu einer tollen Hallenrunde und Platzierung unter den ersten acht Mannschaften in ganz Baden-Württemberg!

Es spielten:

Paul Hofer, Silas Bidenbach, Nick Schuska, Sebastian Funk, Lukas Krauß, Lukas Heiner, Nils Mack, Marc Saile, Marlene Rüeck und Luis Hannemann