Das Bühlertalderby begann mit einem Chancenplus für die Hausherren. Die Führung gelang durch einen Standart, Kapitän Nico Ulreich mit einem perfekt getretenen Freistoß, Tim Otterbach vollendet mit dem Kopf. Nach einer halben Stunde dann ein abgefälschter Schuss von André Heese, der unhaltbar für den Torwart ins Tor kullert. Die Vellberger kamen nun besser in Fahrt. Die Abwehr der Bühlertanner zu nachlässig, Steffen Heier mit dem Anschlusstreffer.
Noch in der ersten Halbzeit vergaben die André Heese und Swen Köbler erstklassige Chancen. Kurz nach Wiederanpfiff eine umstrittene Situation im Strafraum, der Schiedsrichter entscheidet auf Foul, Kubilay Köksal mit dem Ausgleich. Der SC ließ sich jedoch nicht beeindrucken, Doppelschlag durch Tim Otterbach und Daniel Wengert, das Spiel war nun entschieden. Den Schlusspunkt setzte wiederum Tim Otterbach, der seine Leistung mit einem Dreierpack krönte.

1:0 Tim Otterbach ( 24. Minute )
2:0 André Heese ( 32. Minute )
2:1 Steffen Heier ( 40. Minute)
2:2 Kubilay Köksal ( 52.Minute )
3:2 Tim Otterbach ( 60. Minute )
4:2 Daniel Wengert ( 62. Minute )
5:2 Tim Otterbach ( 76. Minute )

Reserven: 6:0

Bericht Frederik Belz