Rückblick D1-Jugend

SGM Bühlertal 1 – SGM Steinbach / Untermünkheim 5:0

Am 27.04.24 hatten wir unser Heimspiel gegen die SGM Steinbach / Untermünkheim. Mit einer sehr guten Leistung in der ersten Halbzeit konnten wir früh die Weichen für einen Heimsieg stellen. Alle Tore fielen in der ersten Hälfte. In Halbzeit zwei war dann bei beiden Mannschaften die Luft raus, sodass keine Tore mehr fielen und unsere Mannschaft den Sieg souverän ins Ziel brachte.

Kader:
Es haben gespielt (Tore in Klammer): Lasse-Tjaard Paßehl (TW), Matthis Rieg, Peter Glöckler, Noah Kilian, Tom Pfitzer, Chris Wappler (2), Nic Büchele (1), Luis Hannemann, Moritz Müller (1), Levin Brenner, Jannis Delekat (1)

SGM Bühlertal 1 – SGM Kickers Mittleres Kochertal 2:0

Am 04.05.204 stand das wichtigste Spiel der Rückrunde an. Gegen den Tabellenzweiten gab es für uns die Möglichkeit, frühzeitig die Meisterschaft in der Bezirksstaffel perfekt zu machen. Gegen gut organisierte Gegner aus dem Kochertal hatten wir direkt in der ersten Minute einen brandgefährlichen Angriff der Gegner zu verteidigen, den unser Torwart Lasse-Tjaard vereiteln konnte. Nach dieser Schrecksekunde waren wir dann hellwach und konnten das Spiel kontrollieren. Die Mannschaft erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen, es dauerte jedoch bis zur 25. Minute, bis wir durch Luis das 1:0 erzielen konnten. In der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel weiterhin gut im Griff, die Gäste kamen nur noch sporadisch vor unser Tor. Chris konnte dann in der 43. Minute nach mehreren guten Torchancen endlich mit dem 2:0 den Deckel drauf machen. Mit diesem Sieg ist unsere D1 auch rechnerisch nicht mehr einzuholen und sicherte sich frühzeitig somit den Meistertitel in der Bezirksstaffel, bei noch 3 ausstehenden Partien. Glückwunsch an das ganze Team, dennoch wollen wir auch die restlichen Spiele erfolgreich bestreiten und dann den Titel gebührend feiern.

Es haben gespielt (Tore in Klammer): Lasse-Tjaard Paßehl (TW), Matthis Rieg, Peter Glöckler, Noah Kilian, Chris Wappler (1), Nic Büchele, Luis Hannemann (1), Moritz Müller, Teodor Plaushku, Jannis Delekat

Turniersieg in Holland

Beim Brabant Boys Cup in Holland konnte die D1 auch auf internationaler Ebene überzeugen und das Turnier der U14 gewinnen. Die Kids haben alle 6 Spiele gewonnen. Am ersten Spieltag verliefen die Spiele noch recht souverän, sodass wir uns für den 2. Turniertag ohne Probleme für die Top 4 Mannschaften qualifizieren konnten. Am zweiten Turniertag trafen wir dann auf die anderen 3 besten Mannschaften des Wettbewerbs. In diesen entscheidenden Spielen war die Mannschaft komplett gefordert, da wir hier auf Gegenspieler trafen, die uns körperlich oft deutlich überlegen waren und die Kids hier massiv dagegenhalten mussten. Die Ersatzbank wurde von Spiel zu Spiel aufgrund von Verletzungen immer leerer. Dennoch konnten wir alle Spiele für uns entscheiden und den Turniersieg einfahren. Für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis, das sie im Leben nicht mehr vergessen werden. Auch hier nochmals der Dank an alle Unterstützer und Sponsoren, die diese 4 Tage in Holland ermöglicht haben. Das Bild zeigt die Mannschaft bei der Siegerehrung in Holland. Ob der Campingplatz, auf dem wir untergebracht waren, in dieser Saison nochmals vermietet werden kann, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.