Am Sonntag 05.02.23 war die SGM mit drei Mannschaften beim Hallenturnier des TSV Ilshofen.

Zuerst starteten die E2+E3, die beide in der gleichen Gruppe waren. Die Gegner hießen Michelfeld II, Künzelsau II und Ilshofen III.

Die E2 hatte es im ersten Spiel mit Michelfeld zu tun und verlor dieses mit 0:4. Im zweiten Spiel gegen Ilshofen wurde es schon besser gemacht und man ging 2:0 in Führung. Leider gelang es den Gastgebern noch zum 2:2 auszugleichen. Auch das dritte Gruppenspiel ging mit 0:2 verloren. Beim  letzten Gruppenspiel gegen die eigenen Teamkollegen vom Team 3 musste man mit 1:6 geschlagen geben.

Auch wenn es nicht so lief wie gewünscht hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und alles gegeben.

Im Team 2 spielten: Benedikt Schreiber (TW), Lena Kiesel (1 Tor), Matti Scheper, Erfan Rahimi, Leon Rieg, Fabian Kempa, Jan-Luca Möller, Helge Wolter (2)

Das 3. Team der SGM Bühlertann/ Bühlerzell hatte einen Sahnetag erwischt. Von der ersten Minute an waren die Jungs hellwach und spielten zielstrebig nach Vorne. So wurden die ersten drei Gruppenspiele gegen Michelfeld, Künzelsau und Ilshofen gewonnen. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf einen „besonderen“ Gegner der eigentlich gar kein Gegner ist, es ging gegen die eigenen Teamkollegen*innen der zweiten SGM-Mannschaft; also eigentlich wie im Training. Dennoch gab es einen Sieger, der hieß SGM Team 3. Somit wurde die Gruppenphase mit 13:3 Toren und und ohne Punktverlust beendet.

Zum Abschluss gab es noch noch ein Finalspiel um den BWK-Cup, der Gegener war Michelfeld die in der Gruppe 2. wurden und nur gegen uns verloren hatten. In einem spannenden Spiel mit einigen tollen Paraden durch Nico gingen wir mit 1:0 in Führung. Mit vollem Einsatz und Leidenschaft versuchten die Jungs den Sieg heim zu bringen. Leider mussten wir in den letzten beiden Minuten zwei Gegentore hinnehmen und beendeten somit das Turnier auf dem 2. Platz.

Im SGM-Team 3 spielten: Lennard Leinweber (4 Tore), Nico Eller (TW), Jan Möller (1), Fabian Schirle (7), Julian Hofmann (1), Max Schwarz, Niklas Heese (1), Maxim Meiser

Am Nachmittag war dann noch die E1 am Start. Die Gegner in der Gruppe waren der Bezirkshallenmeister Spfr. Schwäbisch Hall, sowie Gaisbach und Kirchberg. Im ersten Spiel gegeben Kirchberg lief es fast perfekt und man konnte klar mit 5:1 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die Spfr. aus Hall, stand Ihnen dann der schwerste Gegner bevor. Gegen die technisch starken Haller machten es das Team hervorragend. Hall hatte wenig Chancen, ging aber mit 1:0 in Führung. Die Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und konnten ausgleichen. Leider mussten Sie dann noch das 1:2 hinnehmen und verloren dieses Spiel sehr knapp. Im letzten Spiel der Gruppe ging es dann wie schon vor einer Woche, beim Bezirksendrundenturnier, gegen Gaisbach um den Einzug ins Halbfinale. Dieses Mal hatte unsere SGM das bessere Ende für sich und konnte kurz vor Schluss das Tor zum Endstand von 3:2 erzielen.

Im anschließenden Halbfinale mussten Sie sich leider gegen Ilshofen mit 0:4 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 dominierten Sie gegen Tüngental und ließen keinen Zweifel daran, wer den 3. Platz gewinnt. Das Spiel Endete mit 2:0, hätte aber noch deutlicher ausgehen können.

Nach dem nicht so erfolgreichen letzten Wochenende, haben es die Jungs dieses mal richtig gut gemacht und sich auch verdient den 3. Platz gesichert.

Im Team 1 spielten: Elias Malich (1 Tor), Noah Kirsch, Moritz Müller (2), Nic Büchele (6), Mahdi Ghasemi (1), Miguel Djaura, Tim Hofmann, Marc Schreiber (1)

Ein wirklich toller Turniertag mit 3 Teams der SGM Bühlertal!! Wir Trainer sind froh an diesem Wochenende mit 24 Spielern*innen nahezu alle fleißigen Trainingsgänger zum Einsatz gebracht zu haben und freuen uns über die sehr guten Ergebnisse in Ilshofen!