Am vergangenen Dienstag hatten die E1 und die E2 gleichzeitig ihre Heimspiele im Weinbergstadion.

Die E1 hatte die Spielgemeinschaft Obersontheim/Vellberg zu Gast. Von Beginn an hat unsere Mannschaft Druck aufs gegnerische Tor ausgeübt und sich in der gegnerischen Hälfte festgesetzt. Zahlreiche Chancen blieben zu Beginn ungenutzt, der Torwart der Gäste hatte einen guten Tag und konnte ein ums andere Mal stark parieren. Bei einem Konter des Gegners kam es dann, wie es meistens kommt und die Gäste konnten mit ihrem ersten Angriff nach 10 Minuten die Führung erzielen. Nachdem die Mannschaft den Schock verdaut hatte, verwertete sie ihre Chancen besser und fand zur gewohnten Stärke. Zum Ende Stand es dann 7:1 für die E1.

Kader: Matthias Gronbach (TW), Luis Hannemann (2), Marlene Rüeck (2), Matthis Rieg (1), Chris Wappler (1), Jannis Delekat (1), Nic Büchele, Tom Pfitzer, Noah Kilian.

Unsere E2 hatte die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Untermünkheim / Tüngental als Gegner. In einem umkämpften Spiel ging es ordentlich zur Sache. Mit großem Einsatz konnte das Team eine 2:0 Führung zur Halbzeit herausspielen. Unser Torwart Lasse-Tjaard war in guter Form und konnte so die Mannschaft in Führung halten. Auch die zweite Hälfte war heiß umkämpft, da jetzt auch der Gegner das Tor traf. Am Ende konnten wir uns aber mit 4:2 durchsetzen und somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Kader: Lasse-Tjaard Paßehl (TW), Levin Brenner (2), Teodor Plaushku (1), Leon Wieland (1), Lennard Leinweber, Finn Lattermann, Peter Glöckler, Lionel Ferraro, Moritz Müller, Raphael Skoruppa.

Die E3 hatte dann am Freitag ihr Heimspiel im Weinbergstadion gegen die SGM Rosengarten III. Die Gastmannschaft ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird. Dieser Gegner war tatsächlich eine Nummer zu groß für uns. Tapfer kämpfende und bemühte Bühlertaler konnten eine klare Niederlage von 0:10 nicht abwenden. Dennoch sind auch solche Spiele wichtig für das Team, da die Jungs sich 50 Minuten ständig wehren mussten und sie jeder Zweikampf weiterbringt.

Also, Mund abputzen – Krone richten – weiter gehts. Kader: Noah Kirsch (TW), Tim Hofmann, Finn Lattermann, Erfan Rahimi, Max Schepperle, Nico Eller, Miguel Djaura, Mahdi Ghasemi, Lennard Leinweber, Robin Schumann, Lukas Hirsch, Simon Hirner, Gökay Aktas.