Am Samstag den 28.01 fand in Crailsheim die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaften der E-Jugendlichen statt, für die sich unsere E1 an drei davor stattgefundenen Erst- und Zwischenrunden qualifiziert hatte.
In der Gruppe hatte es die SGM mit Ilshofen, Tüngental und Gaisbach zu tun.
Im ersten Gruppenspiel mussten Sie sich gegen Ilshofen mit 0:2 geschlagen geben. Dadurch hatten die Jungs im zweiten Gruppenspiel gegen Tüngental gleich Druck, wollten man das Halbfinale noch erreichen.
Dieses Spiel konnten Sie mit 1:0, durch einen Treffer von Nic, für sich entscheiden und hatten dadurch noch die Chance, ins Halbfinale einzuziehen.
Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Gaisbach reichte Ihnen, durch die Ergebnisse des Spiels davor, ein Unentschieden.
Leider war das Glück aber nicht auf Ihrer Seite, den 1:30 Min. vor Spielende hat Gaisbach durch einen abgefälschten Schuss das 1:0 erzielt, was Sie leider in der restlichen Spielzeit nicht mehr drehen konnten.
Durch dieses unglückliche Gegentor, sind Sie leider in der Gruppe sogar auf Platz 4 abgerutscht und konnten nur noch 7. werden, anstatt um die Bezirksmeisterschaft mitzuspielen.
Im Platzierungsspiel konnten Sie sich gegen Obersontheim mit 2:0 durch Tore von Tim + Mo, dank einer sehr starken kämpferischen Leistung durchsetzen.
Unter dem Strich hat unsere E1 eine sehr gute Hallenrunde gespielt und können stolz auf diese Leistung sein… die Trainer sind es auf jeden Fall!!!
Es spielten: Elias Malich (Torwart), Nic Büchele, Moritz Müller, Mahdi Ghasemi, Miguel Djaura, Fabian Schierle, Tim Hofmann
Bereits am nächsten Tag fand die zweite Auflage des Haller Tagblatt Cup statt, den wiederum der SSV und die Sportfreunde Hall ausgerichtet hatten.
In keiner einfachen Gruppe hatte es die E1 mit Fellbach, Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend und Künzelsau zu tun.
Im ersten Spiel mussten Sie sich klar mit 0:6 gegen Fellbach geschlagen geben. Dadurch war, wie schon am Vortag nach dem ersten Spiel, der Druck da, wenn man noch weiterkommen wollte.
Diesem Druck begegneten die Spieler mit viel Einsatz und einer sehr kämpferischen Leistung gegen Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend und gingen auch verdient mit 1:0 durch Mahdi in Führung, nachdem man zuvor nur Pfosten und Latte getroffen hatte. Leider war der E1 das Glück aber nicht zugetan und mussten den Ausgleich hinnehmen.
Somit konnten Sie nur noch durch einen sehr hohen Sieg gegen Künzelsau weiterkommen. Dementsprechend offensiv gingen sie es auch an und erzielten durch Elisas das 1:0.
Sie drückten weiter aufs Tempo und versuchten noch mehr Tore zu erzielen, wurden dann aber zum 1:1 und kurz vor Schluss zum 1:2 hart bestraft.
Somit endete die zweite Auflage in diesem Jahr vom Haller Tagblatt Cup nicht so erfolgreich wie gewünscht.
Es spielten: Noah Kirsch, Elias Malich, Tim Hofmann, Nic Büchele, Moritz Müller, Lena Kiesel, Miguel Djaura, Helge Wolter, Mahdi Ghasemi
Auch mit der E2 waren wir am zweiten Wochenende des HT-Cups in Schwäbisch Hall am Start. Die Gegner in unserer Gruppe hießen dieses Mal Dünsbach/Gerabronn, Schwäbisch Hall, Murrhardt und Hessental. Während wir gegen Hessental mit 1:0 gewinnen konnten, mussten wir gegen die drei anderen Teams leider knappe Niederlagen einstecken. Besonders im letzten Gruppenspiel gegen Dünsbach/Gerabronn war die 2:1 Niederlage sehr bitter, dadurch haben wir den Einzug ins Spiel um Platz 5 verpasst. Nach einer sehr guten Leistung der 7 Jungs in allen Spielen belegten wir den 8. Platz (von 10) mit einer Tordifferenz von 2:5 und 3 Punkten.
Im Team E2 spielten: Nico Eller (Torwart), Jan Möller, Fabian Schirle (2 Tore), Jan-Luca Möller, Niklas Heese, Max Schwarz, Leon Rieg