Am Pfingstsonntag, den 19.05.2024, nahmen die SGM F-Junioren am 32. Jugendpfingstturnier des TSV Untersteinbach-Pfedelbach teil.

Mit zwei F-Jugendmannschaften traten wir an diesem Turniertag an, welcher insgesamt in fünf Gruppierungen auf vier Spielfeldern parallel stattfand.

Insgesamt waren 29 regionale F-Jugendmannschaften angetreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

An diesem Tag war das Wetter ein wenig durchwachsen, und das Spielfeld war noch etwas durchweicht, aber dies tat dem Turnier keinen Abbruch.

Alle Kinder kamen voll auf ihre Kosten und hatten ihren Spaß.

Unsere SGM Bühlertal 1 konnte sich gegen den VfR Altenmünster, den TSV Ilshofen 1, die TSG Bretzfeld 1 und den TSV Pfedelbach 1 stark behaupten und alle Begegnungen eindeutig für sich entscheiden.

Das Spiel gegen die TSG Öhringen 1 ging hingegen nur ganz knapp verloren.

Die Jungs der SGM Bühlertal 2 konnten sich gegen die SGM Zweiflingen 2 und den SC Michelbach/Wald 2 ebenfalls sehr spielstark und intensiv durchsetzen.

Ein Spiel gegen den TSV Pfedelbach 2 ging unentschieden aus, und gegen die TSG Öhringen 2 ging das Ergebnis nur knapp zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus.

Alles in allem war es sehr schön anzusehen, wie unsere SGM F-Jugend-Teams sich den Gegnern stellten, sich spielstark in die Zweikämpfe wagten und hervorragende Spielzüge kombinierten.

Es war eine Freude für alle, und unsere Jungs hatten alle ihre persönlichen Erfolgserlebnisse.

Richtig super gemacht, Jungs – weiter so!

Nach der Vergabe der Medaillen zum Schluss ging das Turnier nach einem kurzen Regenschauer mit einem wunderschönen, farbenfrohen Regenbogen zu Ende.

Es spielten:

SGM Bühlertal 1

Titius Bürger, Julian Hofmann, Maximilian Hoffmann, Liam Hild, Alexander Melnyk, Henry Kohler, Theo Riek, Paul Rothe.

SGM Bühlertal 2

Maximilian Morgenstern, Otto Schneider-Melero, Bjordi Bucaliu, Emil Maisch, Johannes Schreiber, Theo Bereth, Theo Rothe, Felix Schwarz.

Trainer und Betreuung vor Ort

Uwe Hofmann, Thomas Maisch, Sascha Morgenstern, Andreas Beer