Roland Burkhardt SC Bühlertann, TT-Berichterstatter (Aktive + Jugend)

Die Vorrunde ist damit für unsere Tischtennis-Mannschaften abgeschlossen. Wir sind relativ zufrieden, denn wir haben im Jugendbereich mit 2 Vize-Meisterschaften sehr erfolgreich abgeschnitten. Unsere Mädchen 1 und unsere Jungen 1 wurden jeweils Vize-Meister in ihren Klassen. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch. Unsere Mädchen 2 und unsere Jungen 2 werden immer stabiler in ihrer Spielanlage und können mit den meisten Mannschaften mithalten. Problematisch wird es nur, wenn sie gegen 5 – 7 Jahre ältere antreten müssen. Bei den Aktiven sind wir ebenfalls mit dem Abschneiden in der Vorrunde zufrieden. Die 1. Mannschaft belegt einen Nichtabstiegsplatz, die 2. Mannschaft spielt noch um die Meisterschaft mit und unsere jüngsten Spieler in der 3. Mannschaft gewöhnen sich immer mehr an das Leistungsniveau bei den Herren.

Die TT-Abteilung wünscht frohe und glückliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Herren 2:  TTC Kottspiel 4 – SC Bühlertann         6:9

Ein wichtiger und sehr knapper Sieg gegen unsere Nachbarn hält uns weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze. Christian, Danny und Dominik waren die eifrigsten Punktesammler mit jeweils 3 Siegen. Volker war auch in einem Einzel siegreich, so dass am Schluss die benötigten 9 Punkte auf unserer Habenseite standen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft, aber vor allem an unseren Jugendspieler Dominik, der sich bei den Aktiven schon bestens zurecht findet.

Es spielten:    Christian Müller, Volker Gebhardt, Danny Falk, Martin Mütsch, Anton Hirsch und Dominik
Konrath.

Herren 3:  SC Bühlertann – FC Oberrot 2             3:6

Der ungeschlagene Tabellenführer trat nur zu dritt an, was einfach unsportlich ist. Dabei setzten sie 2 Raketen ein, die in dieser Klasse nichts zu suchen haben. Unsere Jungs machten das Beste daraus und gewannen 2 Spiele kampflos und durch Dominik ein Spiel regulär.

Es spielten:    Tim Schneider, Simon Trittner, Simon Bohlender und Dominik Konrath.

ASV Scheppach-Adelzried – SC Bühlertann           6:1

Zum Abschluss der Vorrunde mussten unsere Jungs nochmals eine „deftige“ Niederlage einstecken. Allerdings waren mehrere Spielausgänge sehr knapp. In der Rückrunde werdet ihr solche Spiele gewinnen. Simon B. sorgte für den Ehrenpunkt und hat damit seine positive Bilanz weiter ausgebaut.

Es spielten:    Tim Schneider, Simon Trittner, Simon Bohlender und  Lukas Gentner,