Der SC konnte beim Sommerfest am vergangenen Sonntag viele Besucher bei herrlichem Wetter begrüßen.

Um 9.30 Uhr starteten die Natur-Radler in 3 Gruppen. Christoph Ulreich, Vorstand Sport, zählte ungefähr 50 Radler, die mit auf die Strecken gingen. Die Freizeitradler und die trainierten Radler absolvierten eine Strecke von 35 bzw. 45 km – sie fuhren über Halden und Fronrot, das Jagsttal nach Oberspeltach an den gründischen Brunnen und zurück. Die Familientour führte nach Kottspiel. Dort hatte der MBC ein Programm für die Radler vorbereitet. Er demonstrierte mit seinen Modellflugzeugen Kunstflug vom Feinsten. Das beeindruckte nicht nur die zahlreich mitgeradelten Kinder, sondern auch die Eltern, wie zu hören war.

Um 12 Uhr wurde vor dem Vereinsheim das Mittagessen aufgetischt und danach begeisterten die SC Dance Girls mit ihrer Showeinlage.

Am Nachmittag starteten die Kinder und Jugendlichen in den Spiele-Parcour. Bei jeder Station erhielt man auf seinem Laufzettel je nach Leistung Punkte gutgeschrieben. Zu gewinnen gab es Fußbälle, Kinokarten, Malbücher, VfB-Fanartikel, etc. Jeder Teilnehmer gewann einen Preis. Nebenbei konnten sich die Kinder an der Hüpfburg, der Torwand und an der Seifenblasen-Station austoben.

Ein herzlicher Dank geht an den MBC-Bühlertal e. V. für die tolle Flugshow und an alle Sponsoren:
Sport Shop Schwerin, Cinecity Crailsheim, Kärcher, Kraus & Hampp, Optima, Rommelag, VMS Maschinenbau, Kreissparkasse, Barmer, Raiffeisenbank

Pin It on Pinterest

Share This