Eine Saison mit Höhen und Tiefen für unsere TT-Abteilung ist zu Ende. Insgesamt überwiegt das Positive, leider gab es auch kleine negative Einschnitte. Sehr schön sind die errungenen Meisterschaften von unserer 1. Jungen- und unserer 1. Mädchenmannschaft. das kann sich wahrlich sehen lassen. Auch sehr erfreulich ist zu nennen, dass wir im Jugendbereich einen relativ kompakten Unterbau bei den Mädchen und den Jungen geschafft haben. Im Herrenbereich hatten wir von unserer 2. Herrenmannschaft den Aufstieg erhofft, was auch noch möglich ist, aber noch nicht 100 prozentig feststeht. Die 1. Mannschaft konnte ihren Platz in der Kreisliga A behaupten und unsere Jungs von der 3. Mannschaft werden auch immer stärker, so dass wir für die Zukunft recht gut aufgestellt sind. Jetzt freuen wir uns auf einen schönen Sommer, was auch „ohne“ Tischtennis ganz toll sein kann.

Herren 1:    SC Bühlertann – TSV Sulzdorf 2        3:9

Die Luft ist raus! Auch dieses letzte Rundenspiel gehört eher zur Kategorie „schlecht“ Schon in den Doppeln lagen wir 0:3 zurück, danach verliefen auch die Einzel gegen uns. Lediglich Volker, Wolfgang und Roland konnten etwas Ergebniskosmetik betreiben. Durch den Umbau der Klasseneinteilung werden wir in der neuen Runde mehr „Gegner“ auf Augenhöhe erhalten, was eine bessere Platzierung als in dieser Saison verspricht.

Es spielten:    Klaus Bereth, Volker Bereth, Frank Gröhler, Günther Walzhauer, Wolfgang Häfele und Roland Burkhardt.

Herren 2:   SC Bühlertann – TTC Kottspiel 4        9:6

Zum Saisonabschluss noch ein positives Erlebnis mit einem Sieg ist nicht das Schlechteste. Unser vorderes Paarkreuz war durch Krankheit etwas gehandikapt, dies wurde durch die anderen Kameraden aber wettgemacht. Toni hatte einen Zuckertag und holte gleich 3 Punkte, einen mit Martin im Doppel. Das mittlere Paarkreuz mit Danny und Volker brachte 4 Einzelpunkte in die Wertung, so dass am Ende ein verdienter Sieg stand.

Es spielten:    Uwe Burkhardt, Gernot Doneleit, Volker Gebhardt, Danny Falk, Martin Mütsch und  Anton Hirsch.

Herren 3:  TSV Zweiflingen 2  – SC Bühlertann   6:2

Der Gastgeber war „noch“ etwas zu stark für uns. Die größere Routine hat über jugendliche Unbekümmertheit gesiegt. Alles bestens, unsere Jungs sind auf einem guten Weg. Lasst Euch nicht entmutigen und trainiert fleißig weiter, die Zeit arbeitet für Euch.

Sehr erfolgreich spielt nach wie vor Florian, der mit Julian sein Doppel und auch sein Einzel gewann.

Es spielten:    Tim Schneider, Simon Trittner, Florian Klupp und Julian Fischer.

Herren 3:   SC Bühlertann – Tura Untermünkheim 3      1:6

Gegen eine der Spitzenmannschaften war nicht mehr als der Ehrenpunkt durch Florian drin.

Nachdem die Vorrunde noch ziemlich viel Frust verursacht hatte, konnten unsere Jungs in der Rückrunde teilweise schon ganz gut mithalten. Dies machte sich auch in der Punkteausbeute bemerkbar und so belegen wir einen Platz, der schon nahe ans Mittelfeld heranreicht.

Es spielten:    Tim Schneider, Lukas Gentner, Florian Klupp und Julian Fischer.

Mädchen 1: Der SC Bühlertann ist Meister!!

Das haben wir unseren Nachbarn aus Kottspiel zu verdanken, denn deren 2. Mädchenmannschaft hat in Gründelhardt unentschieden gespielt und damit uns zum Meistertitel verholfen. Ganz herzlichen Dank nach Kottspiel!!

Größerer Bericht folgt.

Zur Meistermannschaft gehören: Betreuerin Annika Schneider, Marie Ulreich, Svenja Luther, Salome Luther und Sophia Klein.

Mädchen  2:  SV Gründelhardt 2  – SC Bühlertann                      8:2

Wir spielten gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel wirklich sehr gut. Das Glück war uns nicht unbedingt hold, aber das war nicht schlimm, denn die spielerischen Fortschritte der Mädels waren unverkennbar. Mara holt in einem Spitzenspiel einen Einzelpunkt. Jessica ist seit Wochen in glänzender Form und machte es Mara nach und gewann glatt in drei Sätzen. Sina hat zweimal je einen Satz gewonnen und ihre Spiele nur ganz knapp verloren, ebenso war es bei Katharina.

Es spielten:    Mara Pfitzer, Katharina Merkulov, Jessica Köder und Sina Kurz.

Mädchen  2:  SC Bühlertann – FC Langenburg 2             7:3

Bei diesem Spiel ging es darum, wer gewinnt das Spiel um den letzten bzw. vorletzten Platz und durch diesen Sieg sind wir sogar noch drittletzter geworden. Für unsere junge Truppe ist dies ein Erfolg, denn wir gehören mit Langenburg zusammen klar zu den „jüngsten“ Mannschaften dieser Klasse. Die Mädels haben in den letzten beiden Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung in ihrem Spiel genommen, was sehr erfreulich ist. Am Anfang haben wir mit 2:0 nach den Doppeln geführt. In den Einzeln brachten Natalie und Mara je 2 Siege, Jessica war wieder sehr stark und brachte ein Einzel ins Ziel, einfach toll.

Es spielten:    Natalie Gehler, Jaslin Singh, Mara Pfitzer, Katharina Merkulov, Jessica Köder und Sina Kurz.

Jungen 2:   TSV Gaildorf 4 – SC Bühlertann         8:2

Eine der spielstärksten Mannschaften war letzter Gegner unserer Jungs. Wir konnten gut mithalten, hatten aber in den entscheidenden Situationen nicht das nötige Glück. Wichtig ist hier, dass die Jungs spielerisch sehr dazu gelernt haben und vor allem auch sehr trainingsfleißig sind. Nico und Lars durften sich über je einen gewonnenen Einzelpunkt freuen.

Es spielten:    Nico Egetenmeyer, Max Tuppi, Lars Gebhardt und Niklas Gürth.