Herren 1:   SC Bühlertann – TTC Gnadental 5                 3:9

Das war wohl unser schwächstes Saisonspiel. Der Tabellenletzte gewann ausgerechnet gegen uns sein erstes Spiel. Es begann „eigentlich“ ganz gut, denn in den beiden Eingangsdoppeln lagen wir jeweils mit 2:0 Sätzen in Führung, aber dann haben wir aus unverständlichen Gründen noch jeweils 2:3 verloren. Nur Roland und Wolfgang gewannen ihr Doppel wieder sehr überzeugend 3:0. Auch in den Einzeln ging es so weiter, wir durften öfters am Sieg schnuppern, aber das war dann meistens alles. Nur Klaus und Wolfgang brachten noch einen Punktgewinn zustande. Normalform hatte nur Wolfgang, der ungeschlagen blieb.

Es spielten:    Klaus Bereth, Volker Bereth, Günther Walzhauer, Wolfgang Häfele, Roland Burkhardt und  Uwe Burkhardt.

Herren 1:   SSV Geißelhardt 1 – SC Bühlertann    9:1

Wir waren durch Krankheit geschwächt, was aber die Leistung unserer Gastgeber nicht schmälern soll. Klaus holte den Ehrenpunkt, mehr war leider nicht drin, obwohl einige Spiele nur sehr knapp zu unseren Ungunsten ausgingen.

Es spielten:    Klaus Bereth, Volker Bereth, Wolfgang Häfele, Roland Burkhardt, Volker Gebhardt und Florian Klupp.

Herren 2:  TTC Westheim 4  – SC Bühlertann       2:9

Unsere 2. Mannschaft schwimmt zur Zeit auf einer richtigen Erfolgswelle. Jetzt stehen sie schon auf dem Relegationsplatz für den Aufstieg, das bedeutet Platz 2. Die gesamte Mannschaft beteiligte sich am Punktesammeln, was eine geschlossene Mannschaftsleistung bedeutet. Christian und Uwe sind schon in einer sehr guten Verfassung, auch bei diesem Spiel trugen sie wieder zu jeweils 3 Punkten bei, wobei sie das Doppel miteinander gewannen.

Es spielten:    Christian Müller, Uwe Burkhardt, Gernot Doneleit, Danny Falk, Martin Mütsch und Anton Hirsch.

Mädchen  2:  TTC Westheim 2  – SC Bühlertann              6:4

Eine knappe Niederlage, die wir vor allem unseren schwachen Nerven zu verdanken haben. Bei klaren Führungen von z.B. 10:5 oder 10:6 wurde noch 10:12 verloren. Schade, denn die Mädels hätten ein remis verdient gehabt. Natalie sorgte für 2 Punkte, Lara und Jessica für je einen. Besonders erfreulich ist der Sieg von Jessica, es war ihr erster überhaupt. Weiter so!!!

Es spielten:    Natalie Gehler, Alexandra Vogel, Mara Pfitzer und Jessica Köder.

Jungen 1:   SC Bühlertann – TSV Markelsheim 1            7:3

Ein Ergebnis, das nicht ausdrückt, wie knapp manche Spiele ausgegangen sind. Das Glück und Pech war für uns etwa gleich verteilt, so dass „man“ von einem gerechten Sieg sprechen kann. Dominik war mal wieder der überragende Akteur, er holte allein 4 Punkte, im Doppel mit Christian. Luca spielt ebenfalls eine starke Saison, er blieb ungeschlagen bei 2 Einzeleinsätzen. Der 7. Punkt war Christian vorbehalten. Nico war vom Pech verfolgt, denn seine beiden Einzel wurden jeweils im 5. Satz zu seinen Ungunsten entschieden.

Es spielten:    Dominik Konrath, Luca Seitz, Christian Bereth und Nico Gaschler.

Jungen 2:   SC Bühlertann – TSV Eutendorf 2      4:6

Schade, denn es wäre ein unentschieden drin gewesen, doch leider ging das Doppel 1 im 5. Satz verloren. Max hat zur Zeit eine sehr gute Phase, er hat 2 Einzelpunkte zu dem trotz der Niederlage relativ positiven Ergebnis beigetragen. Nico und Lars durften sich über einen Einzelpunkt freuen, die restlichen Spiele gingen teilweise sehr knapp zu Gunsten der Gäste aus.

Es spielten:    Nico Egetenmeyer, Max Tuppi, Lars Gebhardt und Katharina Merkulov.

Bericht: Roland Burkhardt