Roland Burkhardt
SC Bühlertann, TT-Berichterstatter (Aktive + Jugend)

Herren 1, Pokal: SC Bühlertann – TSV Neuenstein 4 1:4
Mit den Gästen stellte sich eine spielstarke Truppe vor, die ehrlich gesagt etwas stärker war als wir. Unsere Mannschaft spielte ein gutes TT, aber die Neuensteiner hatten fast immer eine bessere Antwort und verließen deshalb als verdienter Sieger die Platten. Klaus und Frank gelang es wenigstens im Doppel den Ehrenpunkt zu erringen. Damit kann sich unsere
1. Mannschaft voll und ganz auf die Punktspiele der Rückrunde konzentrieren.
Es spielten: Wolfgang Häfele, Frank Gröhler und Klaus Bereth.

Herren 2, Pokal: SC Bühlertann – SG Garnberg 3 4:0
Aufgrund der Tabellenplätze war unsere Mannschaft leicht favorisiert, aber im Sport gilt, erst muss gespielt sein, um ein endgültiges Urteil zu haben. Die ersten gespielten Sätze waren sehr eng, aber nach einem gewissen Abtasten waren unsere Spieler doch überlegen. Der Sieg fiel sicher hoch aus, jedoch hochverdient. Uwe, Danny und Jürgen im Einzel, dazu Uwe und Gernot im Doppel holten den Sieg. Damit haben wir mit der 2. und 3. Herrenmannschaft zwei Eisen im Feuer für die nächste Pokalrunde.
Es spielten: Uwe Burkhardt, Danny Falk, Jürgen Rothe und Gernot Doneleit.

Mädchen: TSV Zweiflingen 1 – SC Bühlertann 6:4
Ein ausgeglichenes Spiel, das von den Gastgeberinnen doch mit etwas Glück gewonnen wurde. Entscheidend war, dass wir das Doppel knapp in der Verlängerung mit 10:12 verloren haben und dass Mara die beiden Spitzenspiele jeweils knapp im fünften Satz verloren hat. Mara war zudem an der rechten Hand verletzt und konnte nur unter Schmerzen spielen, was unseren Respekt verdient. Punkte wurden jeweils durch Einzelsiege errungen und zwar zwei von Jessica und je einer durch Mara und Katharina. Insgesamt zeigten wir eine sehr gute Leistung, wobei die Mädchen aus Zweiflingen ebenfalls sehr stark aufspielten.
Es spielten: Mara Pfitzer, Katharina Merkulov und Jessica Köder.

Jungen 2 + 3: SC Bühlertann 3 – SC Bühlertann 2 5:5
Wahnsinn, lauter neue Leute! Das Kontingent an Spielern wird immer größer und es sind auch einige hoch talentierte Spieler dabei. Das macht richtig Spaß. Das Ergebnis ist letztendlich zweitrangig, wichtiger ist, dass die Jungs richtig Spaß hatten. Es begann „nicht“ standesgemäß, denn die Jungs aus der 3. Mannschaft lagen nach den Doppeln und dem ersten Einzel mit 3:0 in Führung!? Dann kamen die Jungs der 2. Mannschaft und schafften noch den Ausgleich. Dabei waren besonders Jonas und Matias mit je 2 Einzelsiegen stark beteiligt. Sebastian durfte den 5. Punkt einsacken. Bei der 3. Mannschaft waren alle durch die Doppelsiege am Punktesammeln beteiligt, dazu gewann Philipp 2 Einzel und Simon 1 Einzel. Ich kann nur den Hut ziehen und sagen, Jungs, das war Spitze.
Es spielten, Jungen 3: Philipp Hieber, Simon Machold, Finn Steinhauer und Lionel Köger.
Jungen 2: Manuel Kuprienko, Sebastian Knecht, Jonas Aalken und Matias Luft.