Roland Burkhardt
SC Bühlertann, TT-Berichterstatter (Aktive + Jugend)

SC Bühlertann TT-Spielberichte

Herren 1: TTC Westheim 2 – SC Bühlertann 5:9
Wichtig ist das positive Ergebnis, denn die Gastgeber wehrten sich nach Kräften, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nahmen wir die Punkte verdient mit in das Bühlertal. Im vorderen Paarkreuz waren die Hausherren sehr stark besetzt, so dass uns durch Wolfgang nur 1 Sieg gelang. Einen besonders starken Tag hatte Volker erwischt, er trug mit
2 Einzelsiegen und mit dem Doppelsieg mit Günther stark zum Auswärtssieg bei. Auch Christian und Günther blieben in den Einzeln ungeschlagen, fertig war ein schwer erarbeitetes Erfolgserlebnis.
Es spielten: Wolfgang Häfele, Frank Gröhler, Klaus Bereth, Volker Bereth, Christian Müller und Günther Walzhauer.

Herren 2, Pokal: SC Bühlertann – SpVgg Gröningen-Satteldorf 6 4:2
Auch in diesem Spiel wurden wir unserer leichten Favoritenrolle gerecht. Die Gäste hatten am Schluss auch etwas Pech, als Gernot mit einem Kantenball den 5. Satz mit 13:11 für sich und damit das Spiel für uns entschied. „Vielleicht“ hat Glück nur der Tüchtige. Für die Punkte sorgten ein überragender Gernot, der 2 Einzel und mit Uwe das Doppel gewann sowie Uwe mit einem Einzelsieg. Schön war die Begegnung mit Heinz Singer, der für die Gäste im Einsatz war, er ist immerhin ein ehemaliger langjähriger Fußballer des SC B.
Es spielten: Uwe Burkhardt, Jürgen Rothe und Gernot Doneleit.
Auf dem Bild ist die erfolgreiche 2. Herrenmannschaft des SC B sowie unsere Gäste aus Satteldorf mit Heinz Singer zu erkennen.

Herren 2 + 3: SC Bühlertann 2 – SC Bühlertann 3 9:1
Entsprechend des Tabellenplatzes reichte es dem Tabellenführer zu einem klaren Sieg. Allerdings gingen einige Spiele sehr knapp aus, so dass das klare Ergebnis etwas über den Spielverlauf täuscht. Wichtig war, das Spiel wurde freundschaftlich, also sehr fair ausgetragen. Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften beim Pizzaessen zusammen und hatten noch nette Gespräche untereinander.
Es spielten, SC B 2: Uwe Burkhardt, Volker Gebhardt, Gernot Doneleit, Jürgen Rothe, Julian Fischer und Christian Bereth.
Es spielten, SC B 3: Luca Seitz, Florian Klupp, Lukas Gentner, Simon Trittner, Toni Hirsch und Hannes Zipfel.

Mädchen: TTC Kottspiel 2 – SC Bühlertann 6:4
Was soll „man“ da noch sagen?? Wieder mit Pech verloren!? Alle fünften Sätze haben wir verloren, warum? Es war wieder ein hochklassiges Spiel, bei dem das Glück letztendlich nicht auf unserer Seite war. Jessica blieb ungeschlagen, sie gewann 2 Einzel und das Doppel mit Lara. Lara spielte im vorderen Paarkreuz zwei sehr gute Matches, von denen sie eines gewann und das zweite knapp im fünften Satz verlor. Katharina verlor ebenfalls einen fünften Satz unglücklich mit 11:9. Sophia verlor beide Einzel jeweils im fünften Satz. Also viermal ging es in den fünften Satz, dabei sprang für uns kein Sieg heraus! Schade! Wir gönnen natürlich den netten Mädchen aus Kottspiel den Sieg.
Es spielten: Mara Pfitzer, Katharina Merkulov, Sophia Klein und Jessica Köder.

Jungen 1: TTC Gnadental 4 – SC Bühlertann 0:10
Ein toller Einstieg in die Rückrunde mit einer total neu formierten Mannschaft. Hier wurden lauter junge, hoffnungsvolle Talente zusammengestellt und anscheinend war dies die richtige Entscheidung. Lars, Gabriel, Raphael und Niklas haben alle zu je 3 Punkten beigetragen, je 2 Einzel und je 1 Doppel. Super, weiter so.
Es spielten: Lars Gebhardt, Gabriel Häfele, Raphael Reinhardt und Niklas Gürth.