Roland Burkhardt
SC Bühlertann, TT-Berichterstatter (Aktive + Jugend)

SC Bühlertann TT-Spielberichte

Trotz Corona dürfen wir wieder Tischtennis spielen. Es sind uns ganz bestimmte Vorschriften auferlegt worden, die wir streng einhalten. Zu Beginn der Runde startete unsere
1. Herrenmannschaft mit einem remis gegen Gnadental. Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Leider startete unsere 1. Jungenmannschaft gegen starke Untermünkheimer mit einer Niederlage. Die 2. Jungenmannschaft brachte von ihrem Auswärtsspiel in Niedernhall
zwei wertvolle Punkte mit.
Wir wünschen von dieser Stelle allen gemeldeten Mannschaften des SC B eine gute und erfolgreiche und gesunde Runde. Der olympische Gedanke „Dabei sein ist wichtiger als siegen“ steht an erster Stelle. Aber natürlich ist siegen schöner!

Herren 1: SC Bühlertann – TTC Gnadental 5 8:8
Nachdem wir schon klar mit 2:5 zurück lagen, ging der Knoten auf und wir erreichten durch enormen Kampfgeist noch ein wertvolles unentschieden. Gnadental gehört zu den stärksten Mannschaften in dieser Gruppe und so ist es für uns ein Punktgewinn und kein Punktverlust.
Schön, dass alle Spieler am Punktesammeln beteiligt waren, wobei Günther besonders viele, nämlich 3 Punkte, sammelte. Ein gelungener Einstand in die Saison, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir 2 Spieler ersetzen mussten.
Es spielten: Volker Bereth, Wolfgang Häfele, Frank Gröhler, Uwe Burkhardt, Günther Walzhauer und Luca Seitz.

Jungen 1: SC Bühlertann – Tura Untermünkheim 1 3:7
Gabriel krönte seine gute Leistung mit 2 Einzelsiegen. Auch Lars durfte über einen Sieg jubeln. Leider starteten wir mit 2 verlorenen Doppeln, was immer Richtung Niederlage geht. Unsere Gegner waren etwas besser und haben deshalb verdient gewonnen. Wir haben genug Potenzial in dieser Mannschaft, die Jungs werden diese Scharte sicher wieder ausbügeln.
Es spielten: Jungen 3: Gabriel Häfele, Lars Gebhardt, Raphael Reinhardt und Niklas Gürth.

Jungen 2: TSV Niedernhall 3 – SC Bühlertann 3:7
Unsere 2. Jungenmannschaft besteht aus einer sehr ausgeglichenen Aufstellung. Am Ende könnte diese Mannschaft ziemlich weit vorne landen. Katharina zeigte sich von ihrer besten Seite und gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel. Fabian erreichte dies im hinteren Paarkreuz und er setzte mit einem Doppelsieg mit Max gleich noch einen drauf. Für seinen ersten Einsatz in einem Punktspiel eine grandiose Leistung. Nico und Max waren jeweils mit einem Einzelsieg an diesem tollen Ergebnis beteiligt.
Es spielten: Nico Egetemeyr, Katharina Merkulov, Max Tuppi und Fabian Klein.