Herren 1:   SC Bühlertann – TSV Michelbach/B.              9:5

Wir können noch gewinnen und das im direkten Absteiger-Duell. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und zwei überragende Akteure mit Volker und Wolfgang brachte uns den Sieg. Beide waren je dreimal erfolgreich und zwar je zweimal im Einzel und in ihren Doppeln mit Günther und Roland. Auch Klaus und Frank brachten sich mit Einzelsiegen ein, so dass am Schluss ein verdienter, aber hart umkämpfter Sieg stand.

Es spielten:     Klaus Bereth, Volker Bereth, Frank Gröhler, Günther Walzhauer,  Wolfgang Häfele und Roland Burkhardt.

Herren 2:   SV Tüngental 2 – SC Bühlertann         9:4

Das Ende der Saison naht, man merkt es beim Spiel. Nachdem der Meisterzug abgefahren ist, kommt eine gewisse Leere auf. Es fielen auch kurzfristig Stammspieler aus, so dass nur 5 wackere Cracks an die Platten traten und eine Niederlage hinnehmen mussten, die nicht einmal mehr schmerzt, weil sie „eigentlich“ erwartet wurde. Die 2. Herrenmannschaft kommt auf dem 3. Platz ins Ziel, ein erfreulicher Tabellenstand.

Es spielten:     Christian Müller, Gernot Doneleit, Volker Gebhardt, Martin Mütsch und Toni Hirsch.

Jungen 1:   SC Bühlertann – TSG Kirchberg 2     6:4

Es reicht, wir sind Meister!!!!

In einem Tischtennis-Krimi gewannen unsere Jungs knapp aber hochverdient. Christian war es vorbehalten, beim Stand von 5:4 gegen die Nr. 1 von Kirchberg den sechsten und entscheidenden Punkt einzufahren. Wiederum in blendender Form war Dominik, der auch die Nr. 1 der gesamten Klasse wurde, er sorgte mit 3 Einzelpunkten für die halbe Miete. Christian mit 2 Einzelerfolgen und Nico mit einem Einzelsieg machten den Sack zu. Luca, der eine hervorragende Saison gespielt hat, war etwas glücklos und vielleicht auch etwas nervös, denn im 5. Satz ging ihm jeweils die „Luft“ aus. Angeführt von Betreuer Volker Bereth, der die Jungs immer super einstellte, holten wir „eigentlich“ unerwartet die Meisterschaft, was natürlich umso schöner ist. Die gesamte TT-Abteilung gratuliert „herzlich“ zu diesem großen Erfolg!!°

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu erkennen:

Betreuer Volker Bereth, Nico Gaschler, Christian Bereth, Dominik Konrath und Luca Seitz.

Jungen 2:    SC Bühlertann – PSG Schwäbisch Hall 6      0:10

Der Meister aus Hall ließ nichts anbrennen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Die PSG hat in den letzten Jahren kontinuierlich an ihrer Jugendarbeit gefeilt und jetzt eine Top-Gruppe aufgebaut. Wir brauchen uns auch nicht verstecken, in den nächsten Jahren werden wir weiter unsere Jugendarbeit verstärken und sind damit auf einem sehr guten Weg. Immerhin haben wir bei den Jungs in einer höheren Klasse den Meister gestellt und bei den Mädchen in einer höheren Klasse die Vizemeisterschaft errungen, so schlecht ist das nicht. An dieser Stelle darf „man“ wohl allen an der Jugendarbeit beteiligten einmal ein großes Dankeschön aussprechen!

Es spielten:     Nico Egetenmeyer, Max Tuppi, Lars Gebhardt und Niklas Gürth.

Mädchen 1:   SC Bühlertann – SV Gründelhardt 1           4:6

Ein Spiel auf Augenhöhe! Das absolute Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, war ein hochklassiges Spiel, bei dem der Zweite mit etwas mehr Glück ausgestattet war und so die Punkte nicht unverdient aus dem Bühlertal mitnahm. Unsere Mädels waren nach dem Spiel etwas deprimiert, obwohl dazu kein Grund besteht und bestand. Ihr habt eine tolle Runde gespielt und nur ein Spiel verloren, leider ein Entscheidendes. Vor allem seid ihr als sehr sympathische Mannschaft aufgetreten und habt den SC B überall würdig vertreten, dafür ein großes Kompliment und ein großes Dankeschön!

Es spielten:     Marie Ulreich, Svenja Luther, Salome Luther und Sophia Klein.