Zu Beginn des Jahres haben sich sechs aktuelle Kindertrainer des SCB dazu entschieden, an einem Zertifikatskurs des Würrtembergischen Fußballverbands (wfv) teilzunehmen um ihr Engagement mit zusätzlichem Wissen zu unterstützen.
Anfang Mai war es dann soweit, der Kurs „Kindertrainerzertifikat“ startete zunächst mit Onlineaufgaben die von Zuhause aus erledigt werden konnten. Am 12.5.2023 fand dann in Abtsgmünd der erste Präsenztag statt an dem durch zwei Referenten des wfv den Anwesenden praktische Inhalte vermittelt wurden. Der nächste Lehrgangsblock war dann wieder mit Onlineaufgaben zu erledigen. Mit dem zweiten Präsenztag am 26.5.2023 in Neuler fand der Zertifikatslehrgang dann seinen Abschluss.
Die folgenden 6 SC-Kindertrainer dürfen sich über den erfolgreichen Abschluss freuen und ihr Zertifikat zum Kindertrainer in Empfang nehmen:
Andreas Beer, Alexander Heil, Uwe Hofmann, Simon Kohler, Daniel Rettenmeier, Heiko Schwarz